Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM #5, schneller Rock

Heut bin ich mal wieder dabei.

Eigentlich wollt ich endlich mal gaaanz stolz mein "Walk-Away-Dress" präsentieren. Das habe ich nach doch etwas längerem Kampf endlich fertig bekommen. Ich hatte so viel darüber gelesen und hatte mir dann gedacht: einfach probieren. Tja, fürs erste war ich auch zufrieden. Aber dann hat hier was nicht gestimmt, da zu lang, dort zu weit und an anderer Stelle zu eng. Ph, blödes Ding! Aber deswegen das ganze im Regal verstauben lassen, nööö. Bis ich mich wieder aufgerafft hatte mich an das Ding zu setzen sind auch 2 Monate ins Land gezogen und ich habe es am Pfingstmontag ausgeführt. Mit einer Strickjacke drüber hat man auch die nicht so gelungene Passform des Oberteils nicht gesehen...

Nuuun, heute habe ich es aber nicht an! Also kann ichs hier auch nicht so präsentieren.
Dafür nen gaaanz schnellen Rock aus Stoff vom bekannten Möbelhaus (gut, auch gestern angehabt, heut aber auch).



Einen Schnitt dafür gibts mal wieder nicht. Der Bund ist ein Schlauch und auch recht breit, ca 20cm. Dieser ist einfach an der Stoffbahn, welche ich in regelmäßigen Abständen in Falten gelegt hab, angenäht. Den Saum noch 2 mal umgeschlagen, mit Zick-Zack genäht. FERTIG



Da kann man gar nicht viel drüber schreiben, außer das der Rock so bequem ist und ich damit auch Shirts anziehen kann, die ich mittlerweile als viel zu kurz einstufe (war das mal in?)

mein Fotograf hätte mir ruhig sagen können das der Saum sich an einer Stelle hochgeschlagen hat

Und noch ein Bild, welches für heute realistischer ist, mit gekaufter Strickjacke und Leggins.



Nun schau ich mal was die anderen Kreativen heute so tragen Me Made Mittwoch, präsentiert von Catherine (die mithilfe zu einem Stoff gegriffen hat, den sie sonst nicht entdeckt hätte, der aber wunderbar zu dem schönen Kleid passt.... mir gehts auch so, dass ich fast nur in eine Stoffrichtung schaue und dabei manch Schätze fast übersehen hätte)

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Teilchen in tollen Farben! Das würde ich auch jeden Tag anziehen wollen ;o)
    Liebe Grüße, Elfchen

    AntwortenLöschen
  2. Super der Rock! Mir gefällt der Stoff .. Ist das "bekannte Möbelhaus" der Möbelschwede? Dann muss ich da wohl bald mal wieder hin ...

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  3. toller Rock aus einem wunderschönen Stoff, da muss ich doch direkt mal schauen, ob es den noch gibt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen