Mittwoch, 6. März 2013

MMM #2

Huhuu, ich schaffe es tatsächlich an zwei aufeinander folgenenden Wochen beim MMM mitzumachen! ABER wieder nix neu genähtes.
Und nun wieder ABER: nächste Woche kommt was neues! Ich werde am Wochenende meinen ersten Nähworkshop besuchen. Ein Rock-Näh-Workshop. Röcke sind zwar nix neues für mich und ich bekomm einiges hin wenn ich mich konzentriere, aber mal mit Anleitung und ein paar Tricks und Tipps... das kann doch mal nicht schaden.

Aber nun zum heutigen Outfit mit dem ich nur semi-zufrieden bin. Mein geliebter Jersey-Halbteller-Rock (sozusagen, keine Ahnung wie man wirklich dazu sagt). Er hat keinen Bund oder etwas in der Art und keine Verschlüsse. Er hält einfach so auf den Hüften. Unten hab ich zum ersten Mal den Rollsaum ausprobiert. Hat alles fein funktioniert, aber hätte mir nicht vorher jemand sagen können das das sooo lange dauert!?



Kombiniert ist das ganze mit nem gekauften Shirt und meinen Ringelstrumpfhosen (man könnte meinen ich hab nix anderes). Und nem schwazen Flechtgürtel der auf den Fotos echt schlecht sitzt. Aber irgendwas passt mir an der Gesamtkombi nicht. Wenn ich wüßte was...


Viel mehr selbst genähtes, gestricktes, gewerkeltes gibt es hier: MMM   Und gleich gehts zum Kaffee auf der Terasse bei Sonnenschein!!!

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deine netten Worte! Dein Rock sieht sehr gut aus! Ohne Bund und Verschluß - sehr interessant. Vielleicht ist es das Oberteil, was dich stört. Ich könnte mir vorstellen, daß ein etwas figurnäheres, anliegenderes Teil zu diesem schön schwingenden Rock besser aussieht. Einfach mal ein bißchen rumexperimentieren.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's total schick^^ Das mag daran liegen, dass ich totaler Grün-Fan bin oder Ringelstrümpfe abgöttisch liebe... XD Aber wirklich, ich denke, es sieht toll aus. Natürlich kann man immer noch aufpeppen und feilen und verschönern, aber so sieht es sehr bequem und trotzdem elegant aus^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön finde ich Deinen Rock! Die Farbe vom shirt passt sehr gut dazu. Das Shirt könnte vielleicht einen Tick enger und auch kürzer sein, dann kommt der Rock noch besser zur Geltung. Die schwingende Form sollte in jedem FAll ausgenutzt werden und Platz zum Schwingen haben. LG Kustensocke

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist sehr schön, aber ich schliess mich meinen Vorrednerinnen an. Ich denke das Shirt ist etwas formlos, ein etwas mehr tailliertes Shirt wird wahrscheinlich besser zu der schwingenden Form des Rockes passen.
    Viel Spass beim Workshop, Tips und Tricks kann man nie genug lernen.

    LG Lucia

    AntwortenLöschen